Logo bundesweite gründerinnenagentur
Logo ifex

Expertin / Experte Detailansicht


Name: Steiner, Edith
Firma/Institution: Edith Steiner, Coaching für Selbstständige
Straße: Ickstattstraße 17
Plz: 80469
Ort: München
Bundesland: Bayern
Telefon: 089 / 80996688
Email: Email schreiben
Homepage: www.edithsteiner.de
Angebot: - Kostenloses Erstgespräch (ca. 30 Minuten)
- Persönlichkeitscoaching
- Businesscoaching
- Marketing, Kommunikation & SEO auf Webseite, Flyer & Co…
- Förderfähiges Coaching (IHK, IFB, BAFA)
- Workshops - Gruppencoaching

Profil:
Seit 2011 coache ich Menschen in beruflichen Belangen. Seit 2014 richtet sich mein Angebot hauptsächlich an Selbstständige – und die es werden wollen. Der bewusste Umgang mit dem eigenen Potential des Selbst-ständig-seins ist Kern meines Coaching. Als gelernte PR-Beraterin bin ich Kommunikation und Marketing verbunden – in Web, Print und Social Media. Es macht mir Freude, Inhalte die es verdienen! auf den Punkt und ins passende Medium zu bringen. Für meine Klienten ist es entlastend, effektiv und kostensparend, wenn sie über das Coaching hinaus mit mir eine Spezialistin an der Seite haben die sie rund um den Geschäftsauftritt begleitet und unterstützt. Weil ich weiß, wie wertvoll es ist, als Mensch ganz gesehen zu werden, habe ich ein klares Anliegen: Meine Klienten ganz wahrzunehmen. Hinter dem Offensichtlichen und Hörbaren liegt das für sie Wesentliche – und das entdecke ich und zeige es auf. Die Entdeckung des Wesentlichen wirkt wie ein Startschuß: Kreative Energie jenseits von Businessplan-Kopfgeburten wird freigesetzt, Visionen die echte Ziele hervorbringen entstehen und die Geschäftsidee beginnt zu leben. Meinen Klienten wird möglich, sich anders / neu zu sehen und Potentiale zu erkennen. In der Folge entstehen sinnvolle Leistungen die Klienten und deren Kunden echten Nutzen bringen. Die Selbstständigkeit entwickelt sich somit von innen nach außen. Mein Dasein als Künstlerin ermöglicht mir darüber hinaus einen anderen Blick auf Dinge und Menschen und sorgt für viele kreative Impulse in der Beratung. Oft entstehen Ideen für Logo und Slogan. Durch mein ausgeprägtes Form- und Farbverständnis bin ich sowohl Grafikern als auch Kunden eine wertvolle Partnerin.
Forschungsgebiet: Ganzheitliche Selbstständigkeit
Referenzen: - Alltagstaugliche Lösungen
„Mit Elan gestartet – und dann ging gar nichts mehr. Als würde ich vor einer Mauer stehen. Ich brauchte jemanden, der mir darüber hinweghalf. Also entschloss ich mich, an einem Workshop bei Edith Steiner teilzunehmen. Schritt für Schritt hat sie mich mit klugen, mitfühlenden Fragen vorangebracht, gemeinsam haben wir Schwachstellen aufgedeckt und Lösungen gefunden, die sofort umsetzbar und vor allem alltagstauglich waren. Ich bin erstaunt, mit welcher Leichtigkeit ich nun vorangehe. Danke, Edith, dass du mich mit den richtigen Fragen wieder auf den Weg gebracht hast.“
Elisabeth Löhmann (Liz Klessinger), Autorin
- Prozessbegleitung
„Die Entwicklung einer Webseite ist auch ein innerer Prozess – man lernt, sich zu zeigen. Edith hat mich hin zu meinem passenden Geschäftsauftritt gecoacht – für die Webseite und darüber hinaus.
 Besonders wertvoll war für mich das Herausarbeiten der Zielgruppe und der „Dreh“ von der eigenen fachlichen Sicht hin zu einer persönlichen, kundenorientierten Darstellung sowie ein nahbares Profil auf der eigenen Webseite.“
Waldtraud Barr, Beratung für Menschen in Ausbildung und Beruf
- Entwicklung Geschäftsauftritt
„Edith hat ein ganz tolles Gespür für Formen und Farben. Das hat mir sehr geholfen bei der Entwicklung meines Logos und der Visitenkarte. Und sie ist eine Meisterin darin, etwas „kurz und knackig“ zu formulieren. Das war bei der Text-Umsetzung eine Riesen-Hilfe.“
Claudia Eigel, Naturcoach und Gesundheitsberaterin
- Gestaltungsspielraum
„Tolle Betreuung, tolle Arbeit mit Hands on Charakter und Gestaltungsspielraum auf Kundenseite. Und im Ergebnis eine Webseite, die sich von der Masse abhebt.“
Ariane Riedner, Beratung und Projektorganisation
- Fundierte Methoden
„Frau Steiner verfügt über fundierte Trainings- und Coachingmethoden und umfangreiche Berufserfahrung. Verantwortungsvoll, ergebnisorientiert und ausgesprochen feinfühlig arbeitet sie mit Ratsuchenden, die sich an unsere Initiative wenden. Standards unserer Beratung sind: Erstgespräch, Zielvereinbarung, Profiling, Potentialanalyse und aktive Bewerbungshilfe. Fachlich wie persönlich ist Frau Steiner für uns eine wertvolle Bereicherung.“
Ruth Bichmann, Initiative Arbeit durch Management / Patenmodell
Netzwerk: IHK- /IFB-Beraterin für Vorgründungscoaching und Nachfolgecoaching, BAFA- Förderung unternehmerischen KnowhowsDozentin bei guide; Gründerland Bayern; BAFA-Gruppe XIng; VGSD; Mompreneurs
Stundensatz: nach Vereinbarung
Tagessatz: nach Vereinbarung
Branchenfelder: - Personenbezogene Dienstleistungen
- Unternehmensbezogene Dienstleistungen
Themen: - Persönlichkeit der Gründerin
- Unternehmensführung Betriebsorganisation Personal


Impressum