Logo bundesweite gründerinnenagentur
Logo ifex

Nachfolge oder Neugründung: Ein Streitgespräch


Veranstaltungsart: Workshop
Kurzbeschreibung: Beim Streitgespräch erzählen eine Neugründerin und eine Nachfolgerin über ihren Weg in die Selbständigkeit.
Beschreibung:
Nachfolge ist langweilig. Gründung ist sexy. Die Nachfolgerin startet sofort durch. Die Existenzgründerin erwartet eine lange Durststrecke. Banken lieben Nachfolgen. Verwirklichen kann frau sich nur mit einem Start-up. Beim Streitgespräch berichten eine Neugründerin und eine Nachfolgerin über ihren Weg in die Selbständigkeit. Gemeinsam mit der IHK zu Dortmund laden wir zum (freundlichen) Streitgespräch und checken das Pro & Contra der unterschiedlichen Wege für (angehende) Unternehmerinnen und zeigen dabei neue Perspektiven für den besten Weg in die Selbständigkeit.

Unsere „streitbaren“ Akteurinnen:
• Team Pro Nachfolge: Nachfolgerin Birgit Floss. Sie hat mit bmf text+ in Schwerte ein Übersetzungsbüro übernommen und wird unterstützt von Julia Kramer, der lang-jährigen Projektmanagerin bei „Die Nächste bitte!“.
• Team Pro Existenzgründung: Martina Maul ist Ansprechpartnerin für Existenz-gründung bei IMPULS. Die Hammer Wirtschaftsagentur. Auch sie hat eine erfahrene Existenzgründerin (NN) an ihrer Seite.
• Moderation: Beate Fleck In der Diskussion werden die Gemeinsamkeiten und die besonderen Herausforderungen der beiden unterschiedlichen Wege in die Selbständigkeit deutlich. So können Besucherinnen sich ein gutes Bild machen, welcher Gründerinnentyp sie sind. Die Veranstaltung richtet sich an alle Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen oder über neue berufliche Herausforderungen nachdenken. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.


Zielgruppe: Frauen, die über eine Selbständigkeit nachdenken

Veranstaltungsbeginn: 20.09.2022, 17:00 Uhr
Veranstaltungsende: 20.09.2022, 19:30 Uhr
Anmeldefrist: Anmeldung erforderlich.
Gebühren: kostenlos
Teilnahmebedingungen: Anmeldung per E-Mail an kontakt@unternehmensnachfolge-frauen.de oder telefonisch 0231 55 69 76-0
veranstaltet von: Informations- und Servicestelle Unternehmensnachfolge für Frauen Projekt „Die Nächste bitte!“ gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund Existenzgründung und Unternehmensförderung sowie IMPULS. Die Hammer Wirtschaftsagentur.
Dozentin / Dozent:

Veranstaltungsort: Prospektiv GmbH
Kleppingstr. 20
44135 Dortmund

Kontakt:
Weitere Informationen zum Projekt „Die Nächste bitte!“
Beate Fleck Prospektiv GmbH
Kleppingstr. 20 in 44135 Dortmund

Telefon: 0231 55 69 76-0
E-Mail: kontakt@unternehmensnachfolge-frauen.de
Web: https://www.unternehmensnachfolge-frauen.de/


[Datenschutz] [Impressum]